Was soll das hier und wer schreibt da?

Geltungskomplex.

Prototypischer Geltungskomplex.

Der da oben, hinter der blauen Rennbüchse, das bin ich. René Correra. Ich mache diesen Blog. Cor…Car…ähhh..ero…was ist das denn für ein Name? Ruhig, ganz einfach: wie Carrera, nur mit O!

Ich mag Motoren und Räder. Ersteres am besten zwischen einer beliebigen Anzahl von Letzterem. Meine Street-Credibility hab ich mir in 16 Jahren voller Blechroller-Orgien, übermotorisierten Kleinwagen, lebensverneinender Schräglagen und Lehrgeld in Höhe mehrerer Bausparverträge hart erarbeitet. Da ich die Autowirtschaft trotz unzähliger Versuche voller Verve und Inbrunst bisher nicht von der absoluten Notwendigkeit meiner Anstellung überzeugen konnte, verbreite ich meine automobilen Ansichten nun dort, wo jeder amtliche Nerd noch ein Plätzchen findet: Im Internet.

Und wie jeder gute Nerd, bewege ich mich am allerliebsten leicht abseits des Mainstreams. Interessante und nicht alltägliche Fahrzeuge, die mir in meinem Alltag begegnen und meine seeehr subjektive Meinung dazu. In möglichst komplizierten Schachtelsätzen. Darum soll es gehen. Zukünftige Erweiterung um noch mehr Funky-Auto-Sachen nicht ausgeschlossen.

Nicht gehen soll es um in einer hiesigen Standard-Autosozialisation erlernte und durch Stammtisch, Auto-Motor-und-Sport und IG-Metall gefestigte Geschmacksmuster. Das neueste Update des noch größeren Audi-Kühlergrills, 7PS mehr und 4% weniger Normverbrauch im neuesten Golf, die aktuellsten Aufpreise für ein Lenkrad und eine Klimaanlage im 100.000 Euro teuren Porsche wieCorreranurmitA. Das Berichten über diese und andere feuchte Träume für Fuhrparkleiter und Status-Optimierer überlasse ich gerne der etablierten Motorpresse unseres kleinen Wunderlands.

Wer von meinen Motor-Neurosen auch in den überhaupt nicht zu langen Pausen zwischen meinen elendig langen Blog-Artikeln nicht genug bekommen kann, hat glücklicherweise auch die Möglichkeit, meine Facebook-Seite…

facebook.com/Wiecarreranurmito

oder meine Twitter-Seite…

twitter.com/carreranurmito

zu abonnieren und so regelmäßig die heißesten News, Kuriositäten und sexy Fakten aus der Blechwelt zu erhalten.

Zusammenfassend also:

 

 

 

 

 

 

Gib auch du deinen Senf dazu --> Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s